Unternehmen Renderings || Stoll
Herausforderung
Effizienzsteigerung bei der Produktdarstellung Online & Print.
Vorteile
Optimierung der Produktdarstellung hinsichtlich vieler Aspekte:

  • Kosteneffiezientere Produktdarstellungen.
  • Renderings sind schneller verfügbar als echte Bilder.
  • Minimierung des Aufwands hinsichtlich Varianz.
Lösung
Vollständige Digitalisierung der Produktdarstellungen.
"Die kommerzielle Digitalisierung ist ein globales Thema, dem wir uns als international tätiges Unternehmen öffnen. In CMC haben wir nun einen kompetenten und flexiblen Partner gefunden, der es uns mit neuen Ideen möglich macht, unsere Produkte noch besser zu vermarkten und darzustellen."
Alexander Föll
Marketing
Digitalisierung der Produktabbildungen im Maschinenbau
Das Abbilden von Maschinen bringt selbst bei handlicheren Dimensionen einige Herausforderungen mit sich. Sollte es vorkommen, dass ein Musteraufbau rechtzeitig fertiggestellt wird, fließen stets immer noch große Summen und Aufwand in die Aufbereitung dieser für die notwendigen Fotoshootings. Oftmals bleibt hierfür jedoch kaum genügend Zeit bis zur Deadline.

Anders können Maschinenbauer mit Renderings arbeiten. Bereits ab den ersten CAD-Entwürfen können Marketing und Vertrieb auf computergenerierte Bilder zurückgreifen. So werden Produktdarstellungen kosteneffizienter und schneller produziert. So kann sich der Auftraggeber mit einem Problem weniger auf die anstehenden Events konzentrieren.